Selbst­­ver­­teidi­­gung Nürn­berg

Selbstverteidigung In Nürnberg

Gruppentrainings zur Selbstverteidigung Nürnberg

Selbstverteidigung Nürnberg - Stefans Kampfkunstschule

Bist du auf der Suche nach einem regelmäßigen Selbstverteidigungskurs in Nürnberg? Oder interessierst du dich einfach für das Thema und möchtest mehr über die Möglichkeiten erfahren?

Dann bist du bei uns, in Stefans Kampfkunstschule, genau richtig. Wir zeigen dir, wie du dich effektiv verteidigen kannst, in jeder Situation! 

Wir stellen möglichst realistische Situation nach, wie sie tagtäglich passieren (können).

In unseren regelmäßigen Gruppentrainings zur Selbstverteidigung lernst du bei uns folgendes: 

  • Brenzlige Situation früh erkennen
  • Dich im Ernstfall richtig verteidigen 
  • Ein starkes Selbstbewusstsein aufzubauen
  • Dich selbst anderen gegenüber behaupten können 
  • Konflikte präventiv vermeiden können 
  • Dich gegen die unterschiedlichsten Menschen verteidigen können (ob groß oder klein, muskulös oder schmächtig, ob Mann oder Frau)
Selbstverteidigung Nürnberg - Stefans Kampfkunstschule

Um das zu erreichen trainieren wir in unseren regelmäßigen Selbstverteidigungskursen in Nürnberg anhand konkreter Fallbeispiele. Das heißt: Wir stellen Situation nach, wie sie täglich, ja auf der Straße oder im Dunkeln passieren können.

Damit du dich gegen unterschiedliche Körpertypen effektiv verteidigen kannst, trainieren wir mit ganz unterschiedlichen Menschen. Denn nur wer geübt ist und weiß, wie er sich im Ernstfall verteidigen kann, fühlt sich wirklich sicher. 

Das Training bei uns ist sehr abwechselnd, wir achten immer darauf, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Das Training bei uns ist für alle gedacht, ob jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn, durchtrainiert oder Sportmuffel. Bei uns sind alle willkommen und wir achten auf den Fortschritt jeder und jedes Einzelnen!

Selbstverteidigung Nürnberg

In unserer Schule in Nürnberg lernen wir Selbstverteidigung mit Hilfe der Kampfkunst Wing Chun (erfahre hier mehr). Der Legende nach wurde sie in Kriegszeiten von einer chinesischen Nonne entwickelt. Wing Chun ist dabei rein auf Selbstverteidigung ausgelegt. 

Mit wenigen und schnell erlernbaren Basis-Techniken zeigen wir dir: 

  • Wie du dich effektiv wehren kannst
  • Wie du dich selbst behaupten kannst
  • Wie du klare Grenzen setzen kannst
  • Was du mit Körperhaltung und Stimme erreichen kannst
  • Wie du in kritischen Momenten ruhig und überlegt handeln kannst

Wachse über dich hinaus!

Das Probetraining ist 100% kostenfrei und vollkommen unverbindlich. Wir sind kein Fitnessstudio, dass dir irgendetwas aufquatscht. Wir kommunizieren ehrlich und lassen dich entscheiden. Entweder gefällt dir unser Training zu Selbstverteidigung oder nicht. Nur wenn du es ausprobierst, kannst du es herausfinden! 😉

Wenn du uns kontaktierst, meldet sich Stefan, Alix, Bernhard oder Marc bei dir. 

Selbst­ver­teidigung für Frauen in Nürn­berg

In der Selbstverteidigung für Frauen liegt der Fokus vor allem auf der Selbstbehauptung. Wir lernen, uns zu verteidigen und wenn nötig auch Gewalt anzuwenden. Wir üben (= trainieren), um uns in jeder Situation behaupten und verteidigen zu können, egal wer uns gegenüber steht. 

Bei unserer Selbstverteidigung für Frauen setzen wir bewusst nicht auf reine Frauen-Kurse. Warum? Weil wir lernen müssen, uns gegen jede Art von Mensch zu wehren, egal ob Mann oder Frau. Wir bereiten uns für den Ernstfall vor, der jederzeit passieren könnte. Ob uns auf der Straße ein Mann oder eine Frau zu nahe kommt, wir müssen uns gegen beide wehren können. Du bekommst als Frau also auch die Möglichkeit, dich im Training gegen Männer durchzusetzen – sofern du dich bereit dazu fühlst. 

Dabei achten wir immer auf eine angenehme, vertrauensvolle Wohlfühl-Atmosphäre, in der sich jede/r öffnen kann. 

Deine Trainer für die Selbstverteidigung sind: Stefan, Alix, Marc und Bernhard.

Selbst­ver­teidigung für Kinder Nürn­berg

Besonders für Kinder ist Selbstverteidigung ein wichtiges Thema!

Egal in welchem Alter, Kinder sind sicherer, wenn sie die wichtigsten Grundlagen der Selbstverteidigung erlernt haben. 

Unsere Selbstverteidigung für Kinder in Nürnberg befasst sich mit dem Erkennen von gefährlichen und für Kinder bis dato unbekannten Situationen. Die Kinder lernen, wie sie sich selbst behaupten und ihre eigenen Grenzen verteidigen können. 

Die Kinder lernen in der Selbstverteidigung einfache und effektive Techniken, und stärken dabei auch ihr Selbstvertrauen. Als positiver Nebeneffekt wird ihre Bewegungs- und Koordinationsfähigkeit verbessert. Ebenso wird ihnen der Respekt und der Umgang mit Anderen vermittelt. Dabei steht der Spaß stets im Vordergrund. Der perfekte Ausgleich zum stressigen Schulalltag! 

Hier erfährst du mehr zu unserem Angebot speziell für Kinder.

Unsere Selbst­ver­teidigungs­kurse

Du möchtest nicht gleich regelmäßig ins Gruppentraining einsteigen und erstmal in die Welt der Selbstverteidigung hinein schnuppern? Du möchtest lernen, Gefahren zu erkennen und Grenzen zu setzen? Dann besuche einen unserer einmaligen Selbstverteidigungkurse! 

Grundkurs in Selbstverteidigung

Hier lernst du in 3 Stunden, Gefahren rechtzeitig einzuschätzen und wie du aus bestimmten Situationen wieder rauskommst, solltest du zu spät reagiert haben. Ebenso, wie du klare Grenzen setzen kannst. Gemeinsam tasten wir uns an dieses sensible Thema heran und geben dir direkt nützliche Tipps und Techniken mit nach Hause.

Aufbaukurs in Selbstverteidigung

Hier lernst du in kompakten 2x 2 Stunden erweiterte Techniken zur Selbst­verteidigung bei Angriffen und Übergriffen. Auch hier wieder in unserer gewohnt sensiblen und motivierenden Umgebung.

Wir empfehlen dir, zuvor den SV-Grundkurs zu besuchen.

Selbst­ver­teidigung lernen in privaten Kleingruppen

Wer nicht in einer offenen Gruppe trainieren möchte, kann sich auch als private Kleingruppe bei uns anmelden. Das Programm wird dann speziell auf euch zugeschnitten. Meldet euch einfach und wir erzählen euch gerne mehr!